Hier kannst Du häufig gestellte Fragen und Antworten zum Thema Veranstaltungen nachlesen.

Über das Meldeportal gelangt man als Turnfest-Teilnehmer*in direkt zu den Veranstaltungen des Erlebnis Turnfestes, die über das Ticketprotal der Turn- und Sportfördergesellschaft mbH (TSF) abgewickelt werden. Hier kann man die jeweiligen Plätze (teilweise platzgenau) buchen und bestellen.

Die Tickets werden ca. zwei Wochen, nachdem die Bestellung getätigt wurde, verschickt. Dies geschieht unabhängig von den Turnfest-Unterlagen.

Die Ticketbestellungen werden nicht über das Erlebnis Turnfest abgewickelt, sondern direkt über die Turn- und Sportfördergesellschaft mbH (TSF). Nach Eingang der Bestellung wird diese sofort bearbeitet und versandt.

Der Betrag wird ca. zwei Wochen nach Erhalt der Tickets vom jeweiligen Konto per SEPA-Lastschriftverfahren abgebucht.

Allen Turnfest-Teilnehmer*innen wird ein Rabatt von 20% gewährt. Der Rabattcode ist im Meldeportal hinterlegt.

Nach Auswahl der Veranstaltung findet man inmitten der Seite ein Feld mit der Bezeichnung "Rabattberechtigung". Dort kann man die jeweilige Nummer eintragen. Der Rabatt reduziert den Betrag automatisch.

Bei Veranstaltungen sind Tickets generell vom Umtausch ausgeschlossen. In besonderen Fällen wird jeweils im Einzelfall über einen möglichen Umtausch entschieden.

Da die Tickers nicht personalisiert sind ist die einfache Weitergabe möglich. Ein kommerzieller Verkauf ist hingegen ausgeschlossen.
Weitere Informationen entnimmst Du bitte aus den AGB der Turn- und Sportfördergesellschaft (TSF).

Ja, Du findest alle Veranstaltungen im Meldeportal unter „Veranstaltungen“, auf der Erlebnis Turnfest Website unter „Feiern & Erleben“ oder direkt über das Ticketportal der TSF. Auch in der Ausschreibung kannst Du einen Überblick der Veranstaltungen finden.

Nein, es wird für jede gebuchte Veranstaltung ein separates Ticket ausgestellt und unabhängig von den anderen Turnfest-Unterlagen an Dich per Post verschickt.